facebook
offizieller_Club

Juli Stammtisch – Ausfahrt „Mittenwald“

Bereits beim Treffpunkt am Sonderflugplatz in Oberpfaffenhofen strahlten nicht nur Carla und Bernhard, sondern auch die Sonne über uns. Über Bernried und Iffeldorf machten sich 12 Roadster mit geöffnetem Verdeck auf, um über zahlreiche Kurven den Kesselberg zu erklimmen und den türkisblauen Kochelsee zu passieren.

Vorbei an vielen mit Blumenkästen und bunter Lüftlmalerei geschmückten Häusern durchquerten wir das Holzschnitzer- und Geigenbauer-Städtchen Mittenwald.

Trotz des herrlichen Ausflugswetters war der Verkehr gering und so erreichten wir pünktlich das Gasthaus „Klammgeist“ im „Alten Zollhaus“ in der Nähe des kleinen Örtchens Leutasch.

An den reservierten Tischen ließen wir uns hungrig nieder – hatten ja so lange nicht gesessen ;-) – und wurden von einem ausgesprochen netten Wirt freundlich empfangen. Das Essen wurde uns nach vorheriger Absprache auf großen Platten in der Mitte der Tische serviert. Und … es war nicht nur ein sehr vielseitiges Angebot, sondern es schmeckte auch noch köstlich. (Wir können nur jedem, der deftiges Essen liebt, eine Einkehr in diesem urigen Gasthaus empfehlen.) Gesättigt wurden wir vom Club-Vorstand Martin Rehkate noch über einige aktuelle Themen bezüglich der Feierlichkeiten zur 100-Jahre-BMW-Feier und über die evtl. Einführung von Gebietssektionen innerhalb der Bundesländer informiert.

Durch das idyllische Leutaschtal machten wir einen gemütlichen, erholsamen Abstecher nach Österreich, der uns bei der nachfolgenden, verkehrsreichen Durchquerung von Garmisch genügend Ruhe verschafft hatte.

(Im Garmischer Tunnel konnten wir den wunderbaren Sound unserer Z3 genießen)

Über den Ettaler Berg, vorbei am bekannten Kloster düsten wir über die Königsstraße und die denkmalgeschützte Echelsbacher Brücke, deren etwas rostigen Zustand wir begutachteten, bevor diese in den nächsten Jahren teilweise abgebrochen wird.

Kaffeedurst führte uns im Anschluss und zum Schluss der Ausfahrt in das Hofcafe Villa Möstl. Leider war die hervorragende Schmandtorte schon ausverkauft, was aber die drei mitgefahrenen Gäste nicht davon abhalten konnte, Mitglieder im Club zu werden, worüber wir uns sehr freuen.

Teilweise etwas sonnenverbrannt dankten wir Carla und Bernhard für die schönen Eindrücke und verabschiedeten uns voneinander.

Barb und Rainer

01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19