facebook
offizieller_Club

Mai Stammtisch - Ausfahrt Pfaffenwinkel

Die Mai-Ausfahrt im Wonnemonat machte dem Namen alle Ehre. Die Sonne lachte vom fast wolkenlosen Himmel und alle genossen bereits die Anfahrt zum Treffpunkt bei Landsberg. Manuela und Harald überraschten uns gleich mit einer Streckenkarte, die von allen begeistert entgegen genommen wurde. Harald hatte sich mit dem erstellen viel Mühe Gemacht.

Am Ammersee vorbei ging’s in den Pfaffenwinkel, der sich vom südlichen Ammersee bis zu den Ammergauer Bergen erstreckt. Immer im Blick die Bilderbuchlandschaft mit grünen Wiesen, grasenden Kühen und Schafen. Und beherrschend im Hintergrund die Alpen.

01

Nach der Mittagspause im Landgasthof “Beim Kargl“ war auch der Reifenschaden durch eine eingesammelte Schraube bei einem der Zettis behoben ... trotz der Mühe beim Ausbau des Reserverades und die Tour konnte fortgesetzt werden.

Weiter wieder in Richtung Norden, den bekannten Hohen Peißenberg in Sichtweite, kam dann nach einigen weiteren Kilometern der Abzweig nach Oberbeuern und dem wenig bekannten und abseits gelegenen “Hofcafe Möstl“. Kaffee, Kuchen und Eis. Besonders die Schmandtorte war ein Genuss! Einige werden sicher hier nochmal wieder einkehren.

Der Ausgangspunkt der Ausfahrt war nicht mehr weit und alle machten sich, bestens gelaunt und befriedigt von diesem traumhaften Tag, auf die Heimfahrt.

Auch wenn einige einen Ansatz von Sonnenbrand von diesem wunderschönen Tag mit nach Hause nahmen, galt der Dank aller den beiden Vorfahrern und nicht zu vergessen den Gästen für die Frage nach einem Mitgliedsantrag.

Rainer

02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13