facebook
offizieller_Club

August Stammtisch und Ausfahrt “Auf zum Pendling“

Aufgrund der grauen Wolken auf der Anfahrt zu unserem Treffpunkt in Oberpframmern trafen einige Teilnehmer mit verschlossenem Verdeck ein. Aber wie konnte es anders sein, schon bald - wie so oft - brach die Sonne durch und strahlte über der gesamten Ausfahrt. Diese führte uns über Glonn, Bad Aibling, Bad Feilnbach und Fischbachau für einen kurzen Stopp – genannt PP 😉 – zum Parkplatz der Wendelsteinbahn bei Bayrischzell. Perfekt aufgereiht, wie Bilder 6,7,8 zeigen, warteten unsere Zettis darauf, endlich ihre Kräfte im Aufstieg zum „Pendling“ dem Hausberg über dem österreichischen Ort Thiersee, entfalten zu können.

Bei strahlendem Sonnenschein hatten sie auf dem extra dafür abgesperrten Parkdeck und herrlichem Blick auf Zahmen und Wilden Kaiser und das bayrische Alpenvorland genauso eine Rast verdient wie wir im Gasthof Schneeberg. Bei sehr gutem Essen „a la Carte“ und interessanten Gesprächen verging die Zeit bis zum Aufbruch wie im Flug.

Vorbei an Kufstein mit der gleichnamigen Festung, ging es in Kiefersfelden nach Deutschland, in Oberaudorf wieder nach Österreich und bei Sachrang endgültig zurück in deutsche Gefilde. Über Aschau, Prien, Rimsting und Bad Endorf, vorbei am Pellhamer See gelangten wir nach Höslwang und bekamen im Gasthof „Zur schönen Aussicht“ unseren abschließenden Kaffee mit schöner Aussicht.

Viele Grüße
Rainer und Barb

01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17