facebook
offizieller_Club

Stammtisch und Ausfahrt “Simssee- und Chiemsee-Runde“

20 Z3-roadster trafen sich zur September Ausfahrt. Was für eine eindrucksvolle Aufstellung von Fahrzeugen mit ihren stolzen Besitzern.

Es war die größte Gruppe, die sich in diesem Jahr zusammenfand und in Bewegung setzte. Ich nehme es vorweg, sehr diszipliniert und ohne größere Zwischenfälle verlief dieser Sonntag in Oberbayern. Und das auch deshalb, weil sich die drei Z3 der Gäste nahtlos in die Kolonne einfügten. So konnten wir am Nachmittag auf eine erfolgreiche Rundfahrt zurückschauen.

Ganz anders als aufgrund des Wetterberichts erwartet, hatte Petrus wie schon so oft wieder einmal ein freundliches Auge auf uns und den ganzen Tag mussten wir das Verdeck nicht schließen.

Nach pünktlichem Start, vorbei an Hohenlinden, Albaching und Steinhöring, sahen wir bald die in ein Dunstmäntelchen gehüllten Alpen. Weiter passierten wir Pfaffing (mit seinem sehr schönen Golfplatz), durchfuhren Rott am Inn (mit der Grabstätte von Franz Josef Strauss) und umfuhren nach einem kurzen Halt bei Vogtareuth den hinter vielen Bäumen recht versteckt gelegenen Simssee. Von dort war es nur noch ein Zetti-Sprung bis zu unserem Mittagshalt beim „Fischer am See“ in Harras/Prien am Chiemsee. Bei Sonnenschein und sehr gutem Essen konnten wir den Ausblick in Richtung Chiemsee und Berge genießen.

Dieser leicht diesige Blick mit Sonnenstrahlen, die durch einige Wolken blitzten und seiner fast geheimnisvollen Stimmung, blieb uns wie auch die Sonne auf dem gesamten Weg um den Chiemsee herum erhalten. Dabei ging es immer am Seeufer entlang von Prien durch Breitbrunn, Gstadt, Seebruck, Chieming, Grabenstätt und Grassau nach Bernau. Von dort bogen wir nach wenigen Kilometern zur „Seiseralm“ auf eine Mini-Bergstrecke 😉 ab und konnten anschließend bei traumhaftem Blick auf den Chiemsee und sein Umland unseren Kaffeedurst stillen.

Viele Grüße
Rainer und Barb

01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13