facebook
offizieller_Club

Juli-Ausfahrt

Liebe Teilnehmer, liebe Nicht-Teilnehmer, liebe Angemeldete und unentschuldigt nicht Gekommene, liebe Zetti-Freunde,

am letzten Sonntag, 26. Juli, hatten wir eine etwas längere Ausfahrt, auf der wir ganz schön rumgekommen sind.

Auf der Anfahrt zum Treffpunkt bei Landsberg hat es uns noch ganz schön angeregnet. Pünktlich zum Briefing konnten wir aber die Regenschirme schließen und nach einer halben Stunde auch schon die Dächer öffnen. Das haben wir im Verlauf des Tages noch einige Male geübt, da wir eine interessante Mischung aus schönem Sonnenschein, beeindruckenden Wolken und sehr plötzlichen kurzen Schauern hatten.

Trotz des unsicheren Wetters kamen zwölf Teilnehmer mit sechs Fahrzeugen zusammen.

Wir fuhren über Utting, Diessen, Rott, Wessobrunn,Peißenberg, Rottenbuch, Unternogg, Ettal auf die B2, die wir aber in Klais (höchstgelegener Schnellzug-Bahnhof Deutschlands) schon wieder verlassen konnten, um über die Buckelwiesen-Strecke Mittenwald und dann über die enge Bergstrecke Leutasch zu erreichen. Beim Klammgeist saßen wir gut verteilt im neuen Wintergarten und aßen zu Mittag. Zu den bestellten "Platten" gab es als Extra noch einen Rest frisches Gulasch und manche ließen sich als Vorspeise eine Saibling-Suppe schmecken. Wir freuten uns sehr, dass wir Rainer und vor allem Hannelore wiedersehen konnten, die nur zum Mittagessen angereist waren. Wir wünschen den beiden weiterhin Alles Gute!

Um nicht einen Teil der Strecke doppelt fahren zu müssen, ging es über Platzl und Telfs aufs Mieminger Plateau, von dort weiter nach Nassereith und über den erstaunlich freien Fernpass nach Reutte. Dort trennten sich unsere Wege, da ein Fahrzeug über die A 7 noch bis nach Vorarlberg musste. Die anderen fuhren über Füssen und die B17 Richtung Augsburg. Es war eine lange Fahrt, aber ich hoffe, die kleinen kurvigen Straßen und neuen Strecken haben entschädigt.

Achim hat sich die Mühe gemacht, die Routen-Daten aus seinem Navigationsgerät auszulesen und so aufzubereiten, dass sie ins eigene Navi eingespielt oder auf Google Maps angeschaut werden können.

Für die Techniker:
LandsbergLeutasch. Gpx Daten als track z. B. für Garmin oder google
... route. Gpx Daten als route
... itn Daten fuer TomTom

Statt Fotos gibt es diesmal ein Video, das Sonja aufgenommen, geschnitten und mit Musik hinterlegt hat. Mir hat das Anschauen viel Spaß gemacht. Liebe Sonja, vielen Dank dafür. Hier ist der Link, einfach draufklicken:

Video zur Ausfahrt

Viele Grüße

Bernhard Winsauer