facebook
offizieller_Club

Juni-Ausfahrt

Nachdem uns Corona so lange gemeinsame Ausfahrten unmöglich gemacht hatte, freuten wir uns über die Lockerungen der bayerischen Staatsregierung und führten am 28.06.2020 unsere erste gemeinsame Ausfahrt im Jahr 2020 durch.

Es wurde eine Landpartie mit kurvenreichen Strecken durch schöne Landschaften im Dachauer-, Schrobenhausener- und Wittelsbacher Land. Dabei fuhren wir durch traditionsreiche Orte wie z. B. Altomünster, Markt Indersdorf, Scheyern, Aichach.

Wir waren mit zehn Fahrzeugen und 17 Mitgliedern unterwegs. Das Wetter meinte es gut mit uns, wir konnten von Anfang bis Ende offen fahren.

Wir trafen uns in Odelzhausen, machten am Kloster Scheyern eine kleine P-Pause und trafen pünktlich zu Mittag beim Schwarzwirt in Bayerdilling ein. Dort hatte es eine Stunde vorher noch geregnet, so dass die wohlmeinenden Wirtsleute in einem Nebenraum für uns gedeckt hatten. Wir wollten aber zur Reduzierung einer möglichen Ansteckungsgefahr unbedingt draußen sitzen. Nachdem das Wetter nun sehr stabil aussah und auch die verschiedenen zu Rate gezogenen Wetter-Apps keinen Regen mehr vorhersagten, wurde schnell umgedeckt und wir konnten den schattigen Biergarten ganz für uns alleine nutzen. Dafür sind wir den Wirtsleuten sehr dankbar. So konnten wir gemütlich sitzen und unter Beachtung der immer noch herrschenden Regeln essen und ratschen.

Als es Zeit wurde zum Aufbruch verabschiedeten sich schon die ersten Fahrzeuge und fuhren direkt nach Hause. Der Rest fuhr noch nach Unterwittelsbach weiter, wo wir das Wasserschloss besuchten, in dem die spätere Kaiserin Sisi geboren worden war. Dort waren am Parkplatz einige schöne Fahrzeuge einer gemischten Oldtimer-Ausfahrt abgestellt.

Unsere nächste Station war die Wallfahrtskirche Maria Birnbaum, die wir uns auch innen anschauten. Dort waren wir schon ganz in der Nähe unseres Startpunktes Odelzhausen. Noch am Parkplatz der Kirche verabschiedeten wir uns dann endgültig und fuhren nach einer gelungenen Ausfahrt nach Hause.

Wir danken Achim und Elfi für die Organisation unterwegs und die Ausarbeitung der Tour, die über eine Fahrstrecke von ca. 194 km und 2886 Höhenmeter führte.

Bernhard

Die Routen zum herunterladen:
Odelzhausen_Bayerdil.kurviger
Odelzhausen_Bayerdil.itn


01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12