facebook
offizieller_Club

Durch das Fünf-Seen-Land

Wir trafen uns um 9.45 Uhr in Oberpfaffenhofen. Die Ausfahrt wurde von Carla und Bernhard geführt. Nach dem kurzen Briefing ging es um 10.00 Uhr mit neun Fahrzeugen pünktlich los.

Wir fuhren bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 18 °C über kurvenreiche Strecken über Unering und Perchting, Landstetten und Garatshausen nach Bernried und Seeshaupt durch die wunderbar herbstlich bunt gefärbte Landschaft. Kurz vor Eberfing legten wir eine kurze "technische Pause" ein, notgedrungen sehr kurzfristig, dafür aber landschaftlich sehr schön gelegen.

Kurz darauf "zwang" uns die Landschaft, einen Fotostop einzulegen:

bild 1

Und hier das "Making of..."

bild 2

Anschließend ging es über Huglfing zum Parkplatz an der Ammerbrücke der B 472 südlich von Polling.

Wir parkten vorbildlich platzsparend und begannen den gut zehnminütigen Fußmarsch Ammer abwärts zur STOA169. Um uns ansonsten reinen Autofahrern etwas Kultur nahezubringen, hatte Carla sich vorgenommen, uns zu einer Halle der Kunst mitten in der Natur, getragen von 121 individuell gestalteten Säulen, geschaffen von international renommierten Künstlerinnen und Künstlern unserer Welt zu führen.

bild 3

Wer sich über die Ausstellung informieren möchte, hier ist der Link:

https://stoa169.com/de/

Nach der ausgiebigen Besichtigung fuhren wir auf direktem Weg zum Mittagessen zum Gasthof Zum Stern in Seehausen, wo wir trotz des schönen Wetters leider nicht draußen sitzen konnten, da es der Wirt wegen Personalmangels ablehnte, umzudecken.

Gesättigt fuhren wir mit Zeitverzug weiter über Böbing und Rottenbuch auf den Hohenpeißenberg, wo wir vom Parkplatz aus das Alpenpanorama genießen konnten.

bild 4

Zum späten Kaffee trinken fuhren wir in die Alte Ziegelei nach Polling.

bild 5

Die Gaststätte befindet sich in und um den alten Ringofen zum Ziegelbrennen.

bild 6 bild 7

Nebenan konnten wir durch die großen Glasscheiben in alten und neuen Hallen edle Fahrzeuge, meist Mercedes SL, bewundern. Kurz vor der Dämmerung löste sich die Gruppe auf und wir fuhren individuell im Sonntagabend-Rückreiseverkehr nach Hause.

bild 8

Bericht von Bernhard

Alle Fotos sind Eigenaufnahmen des Verfassers