facebook
offizieller_Club

Hessenstammtisch im August

Zum Hessenstammtisch im August trafen wir uns wieder auf dem Parkplatz des Landgasthofes Klosterwald bei Lich. Nach und nach trafen, wie zuvor angekündigt, die Stammtischteilnehmer auf dem Parkplatz ein. Auch Wolfgang Dietz der sich als Gast für den heutigen Tag angemeldet hatte. Nach kurzer Besprechung über den Tagesablauf, der dieses Mal ein Rundkurs sein sollte, hieß es aufsitzen und Dach auf. Dann verließen unter meiner Führung sechs Z3's den Parkplatz in Richtung Norden. Dirk und Ingrid hatten mir einen Motorrad Rundkurs zur Verfügung gestellt den ich leicht verändert abfuhr, und der uns die wunderschöne Nordhessische Landschaft zeigte. Rast und Mittagessen ist dann in Landgasthof "Zur Linde" in Alsfeld im Ortsteil Liederbach gewesen. Wie üblich hatte ich zwischen Bestellung und Servieren des Mittagessens die Gelegenheit clubinterne Themen zu präsentieren. Ganz besonders habe ich mich gefreut Rotraut und Stephan Mägebier offiziell als Clubmitglieder zu begrüßen um Ihnen die obligatorischen Begrüßungsgeschenke vom Club zu überreichen.

Beim Mittagessen stellte sich unser Gast Wolfgang als außerordentlich Ortskundig heraus. Flexibel wie wir sind, überließ ich Wolfgang die Führung der Rückfahrt.

Wie versprochen zeigte er uns Straßen und Landschaftszüge die wir so nicht zu sehen bekommen hätten.

Den Abschluss unserer Ausfahrt erlebten wir im Klostergarten unter alten Kastanienbäumen bei Kaffee und Kuchen.

Wir bedankten uns bei Wolfgang für die spontane Übernahme der Kolonne und nahmen Ihm das Versprechen ab wieder zu kommen.

Volker

Teilnehmer am Stammtisch im Juli

Manfred, Christel
Gerard, Theodora
Michael, Petra
Rotraut, Stephan
Regina, Volker

Als Gast

Wolfgang Dietz

01 02 03 04 05 06 07 08 09