facebook
offizieller_Club

Neujahrstreffen in Maastricht

Das diesjährige Neujahrstreffen fand am Wochenende 18.01. und 19.01.2014 mit Übernachtung im Hotel Novotel in Maastricht statt. Treffpunkt für alle Teilnehmer war am 18.01. um 10.00h die Eingangshalle im Hotel.

Geplant war der Besuch der Oldtimerausstellung InterClassics & TopMobil 2014 im Messezentrum.

Von unserem Hotel aus konnte sowohl die City als auch das Messezentrum MECC fußläufig erreicht werden. Für die Frauen wurde als Alternativprogramm: Shopping in Maastricht angeboten, was aber nicht von allen Frauen genutzt wurde.

Bei der InterClassics handelt es sich um die größte Oldtimerausstellung in den Benelux-Ländern. In mehreren Hallen wurden Oldtimer und Ersatzteile zum Kauf angeboten. Auf dem Stand vom BMW Club Belgien konnten wir bei Fassbier fachsimpeln und neue Kontakte knüpfen. Der Besuch der Ausstellung war ein voller Erfolg.

Beendet wurde der ereignisreiche Tag mit einem gemeinsamen Abendessen und gemütlichen Beisammensein im Grand Cafe de Perroen am Vrijthof-Platz in der Altstadt von Maastricht.

01 02 03 04 05 06

Nach dem Auschecken im Hotel am Sonntagmorgen sind wir noch zum Chateau Neerkanne außerhalb von Maastricht gefahren. In dieser Gegend wird auch Weinanbau betrieben.

Das Chateau verfügt über einen Weinkeller der sich in den alten Gängen der Mergelgrotte befindet. Hier lagern die edlen Weine. Wir konnten den Weinkeller, der sich durch sein unvergleichliches Ambiente besonders für die Durchführung von Weinproben eignet, besichtigen.

Im ältesten Teil vom Chateau, in der ehemaligen Kapelle, befindet sich eine kleine Gastronomie.

Dort haben wir bei Kaffee und Kuchen unsere Maastricht-Tour beendet und dann unsere Heimreise angetreten.

07 08 09 10 11 12 13 14 15

Vielen Dank für das tolle Wochenende
Dieter