facebook
offizieller_Club

Stammtischtour am 19. Juli

Treffpunkt für die Stammtischtour Eifel/ Ahrtal war um 10.30h der Parkplatz “Grüner Winkel “ an der Autobahn A1, Fahrtrichtung Trier, zwischen den Ausfahrten (111) Wisskirchen und ( 112) Mechernich.

Teilgenommen haben an der Tour 13 Zettis mit 20 Mitgliedern und 4 Gästen.

Nach ca.4 km haben wir die A1 an der Ausfahrt Mechernich verlassen. Wir fuhren dann weiter nach Bad Münstereifel und von dort Richtung Altenahr. Hinter Effelsberg bogen wir rechts ab, fuhren durch Plittersdorf und über die Linder Höhe nach Ahrbrück.

Auf der Linder Höhe ( 488 m ü. NN) haben wir einen kurzen Stopp eingelegt und den herrlichen Panoramablick Richtung Hocheifel genossen.

01 02 03

Weiter ging dann unsere Fahrt über Kesseling, Heckenbach, Cassel nach Spessart, wo wir im Hotel und Landgasthof “Zum Bockshahn“ zum Mittagessen einkehrten.
bockshahn.de/

04 05 06

Nach der Mittagspause ging die Fahrt weiter über Königsfeld nach Bad Neuenahr und über die B267 durch das Ahrtal nach Altenahr. Über kurvenreiche schmale Eifelstraßen und durch kleine Orte wie Kirchsahr, Freisheim, Berg und Todenfeld erreichten wir das Waldhotel Rheinbach.
www.waldhotel-rheinbach.de/

Hier endete unsere Tour in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen.

07 08 09 10 11 12

Die komplette Tour kann unter: www.gpsies.com/ eingesehen werden.

Ein von Ruth und Ludger erstellter Videofilm zur Tour steht unter: www.youtube.com/