facebook
offizieller_Club

Lebe Wohl, Saison 2022! – Auf ein Neues, Saison 2023!

Termin23. Oktober 2022
TreffpunktParkplatz Bäckerei „Die Lohners“
Mechernicher Str. 59
53894 Mechernich (Kommern)
RegionKreis Euskirchen, Sahrbachtal, Brohltal
WetterWolkiger Himmel bei 16° C mit sonnigen Abschnitten
Anzahl Teilnehmende5 Fahrzeuge mit 9 Insassen, davon 3 Gäste
LokalitätenMittagessen: Schloss Burgbrohl
Tour-GuideBernd
Streckenlängeca. 85 km
StreckenpunkteKatzvey - Satzvey - Arloff - Loch - Binzenbach - Plittersdorfs - Ahrbrücke - Ramersbach - Schalkenbach - Königsfeld - Niederzissen - Burgbrohl


Wettertechnisch versprach es ein schöner Tag zu werden. Der Himmel war mit rosa Wolken versehen.

Der Herbst ist nun auf seinem Höhepunkt. Deshalb galt ein besonderes Augenmerk auf die herbstlichen Fahrbedingungen wie Laub und Nässe auf den kleinen wenig genutzten Wegen gepaart mit engen Kurven. Aber aufgrund der guten Straßenlage unserer Zettis war dies kein Problem. Problematisch waren nur die vermehrten Baustellen, die im Vorfeld der Planung der Tour uns immer wieder zu Umplanungen zwangen. So führte jetzt die Strecke durch das Sahrbachtal. Vormals ein idyllisches Tal mit Wald- und Wiesenabschnitten, jetzt immer noch von der Katastrophe im Juli 2021 gezeichnet. Am Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Kirchsahr legten wir eine kurze Pause ein.

Danach ging es hoch auf der L76 in Serpentinen in Richtung Plittersdorf. Über Lind führte die Route nach Ahrbrück. Wir fuhren über Oberdürenbach nach Niederzissen und konnten noch einen Blick auf die Burg Olbrück werfen. Hier in Niederdürenbach im Landhotel Maarheide hatten wir Halt auf unserer Tour im Mai gemacht. Mit einem grandiosen Panoramablick ins Rheintal ging es ins Tal der Brohl. Die Brohltalbahn begleitete uns ein Stück des Weges. Nur noch ein paarmal scharf rechts und unser Ziel Schloss Burgbrohl war erreicht.

Für uns war ein ansprechender Tisch in der Schloßschenke gedeckt. Das vorbestellte Essen kam prompt und schmeckte allen. So entstand eine angenehme Atmosphäre, aus der sich viele Ideen für die nächste Saison entwickelten. Es konnte sich jeder der Anwesenden einbringen, sei es mit dem Thema Aufbereitung von Fahrzeugen, Tipps für neue Strecken in der Eifel bzw. im Siegtal oder mit neuen Lokalitäten zum Essen.

Mit der Umsetzung der vorgenannten Themen, hoffen wir die Session 2023 bereichern zu können. Wir freuen uns auf was da noch kommt, mit Euch an unserer Seite. Bis bald!

Petra und Bernd

bild 1 bild 2 bild 3 bild 4 bild 5 bild 6 bild 7 bild 8 bild 9 bild 10 bild 11