facebook
offizieller_Club

Fronleichnam-Tour am 19.06.2014

Am vereinbarten Treffpunkt, an der A43 Abfahrt Sprockhövel, trafen wir uns an Fronleichnam, den 19. Juni 2014, um 10.00 Uhr mit 6 Mitgliedern und begrüssten als Gäste Markus und Manuela.

Somit waren wir leider nur mit 4 Zettis unterwegs.

01 02

Nach der obligatorischen 1/4 Stunde Wartezeit starteten wir Richtung Ennepetal.

Nach einem kurzen Stopp am Hallenbad Platsch ging es zur Ennepetalsperre über einen Streckenabschnitt, der eine ca. 4 km lange Stoßdämpfer-Prüfstrecke darstellte, wie Dieter meinte.

Kurzer Stopp und weiter ging es über Radevormwald, die Krähwinklerbrücke am Wupperstausee, über Hückeswagen zur Bevertalsperre über den Beverdamm.

Hier ein Kaffeestopp am Kiosk und kurze Gespräche mit Motorradfreunden, weiter über Wipperfürth zur Lingesetalsperre, von dort zur Aggertalsperre und über die Sperrmauer nach Bergisch-Gladbach.

03 04 05

Nach ca. 95 zettigen Kurvenkilometern war Mittagspause angesagt.

In der Rengser-Mühle wurden wir schon freudig erwartet, der Parkplatz für unsere Zettis war mit Pylonen abgesperrt.

06 07 08

Nach einem sehr freundlichen Empfang und einem sehr leckeren Essen verabschiedeten sich unsere Gäste Markus und Manuela und so fuhren die verbliebenen 3 Zettis weiter zur Listertalsperre und zum Biggesee.

Nach weiteren kurvigen knapp 100 km trafen wir zum leckeren Waffelessen im Landgasthaus Filde ein.

09 10 11

In kleiner Runde genossen wir die Waffeln und den Kaffee, ließen die, wie Toni meinte, sehr anspruchsvolle Tour ausklingen.

Nach kurzer Verabschiedung begleiteten wir Toni und Moni, Dieter und Elisabeth zur Autobahn.

12

Der einzige Wermutstropfen waren ein par Regentropfen, und somit konnten wir die gesamte Tour nur im geschlossenen Zetti genießen, aber es hat trotzdem allen sehr viel Spaß gemacht.

Bericht von Dieter F.