facebook
offizieller_Club

Stammtisch im Juni

Am Pfingstsonntag, den 08. Juni 2014, trafen sich um 10.00 Uhr 18 Mitglieder und 2 Gäste zu unserem Juni-Stammtisch im Palmengarten in Bochum.

Bei herrlichem, sonnigem Pfingstwetter standen auf dem Parkplatz des Palmengarten zum Stammtisch-Treffen, und für eine von Bruno geplante Sauerland-Ausfahrt, 10 in der Sonne blinkende Zettis.

01 02 03

Nach der Begrüssung aller Anwesenden und einem Kaffee oder kleinem Frühstück besprachen wir kurz einige zukünftige Neuerungen unseres Regionalbereichs und machten noch einen kleinen Rückblick auf die vor genau einer Woche endende sehr schöne Harz-Tour, und alle Mitglieder bedankten sich nochmal mit viel Beifall bei Dietmar für die hervorragende Organisation und Durchführung dieser schönen 4 Tage.

Um 11.00 Uhr übernahm dann Bruno den Tagesablauf, der eine sehr schöne Tour mit den Zielen Sorpesee, Endorferhütte und "Burg Altena" im nahen Sauerland ausgearbeitet hatte.

Wir starteten, mit natürlich geöffneten Verdecken, gegen 11.15 Uhr bei blauem Himmel und Temperaturen von, an diesem Tag, bis zu 30 Grad, über schöne, kurvenreiche Landstrassen ins herrliche Sauerland.

04 05 06

Da am Pfingstsonntag die Restaurants zum Mittagessen so gut wie ausgebucht waren, hatten wir uns abgestimmt ein Mittagspicknick auf einem abgelegenen Waldparkplatz einzulegen, zu dem jeder der teilnehmenden Mitglieder etwas vorbereitet hatte und in Kühltaschen, Tupperschüsseln, Alufolien etc. für den Zettitransport eingepackt und mitgebracht hatte.

Nun wurde angerichtet !!!

Auf unseren Heckklappen, Motorhauben und in den Kofferräumen stand uns ein Gourmet-Mittagessen zur Verfügung, das aus selbstgebackenem Brot, Salaten, Frikadellen und Fleisch, und vielen, vielen anderen Leckereien in fester Form als auch allen möglichen Getränken wie Kaffee, Wasser und Säften, alkoholfreiem Weizenbier und natürlich auch Sekt bestand, zumal wir auch noch ein Geburtstagskind an diesem schönen Tag feiern durften.

07 08 09 10 11 12 13 14 15

Nachdem wir uns über eine Stunde lang gestärkt hatten ging es nun gegen 13.30 Uhr weiter in Richtung Endorferhütte und dann zur Burg Altena an der Lenne, wo wir gegen 15.00 Uhr eintrafen.

16 17 18

Dort fuhren wir mit dem erst im April 2014 eröffneten Erlebnisaufzug durch den Berg bis hoch zur Burg und nahmen am für uns vorbereiteten Tisch im Burgrestaurant Platz zum Kaffeetrinken und Kuchen essen.

Eine herrliche Aussicht über die Stadt Altena und das Lennetal erwartete uns ebenfalls.

19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Nach dem Kaffeetrinken stand noch eine Burgbesichtigung und der Rückweg über kleine alte Kopfsteinpflasterstrassen oder wieder mit dem Aufzug an, und alle trafen sich am Parkplatz an der Lenne zur bevorstehenden Rückfahrt in Richtung Ruhrgebiet.

Der Rückweg führte uns dann in die Nähe von Herdecke wo wir uns auf einem Parkplatz der naheliegenden Autobahnen A45 und A1 verabschiedeten, und jeder mit vielen positiven Eindrücken und Erlebnissen in bester Stimmung seinen Heimweg antrat.

31 32 33

Vielen Dank an Bruno und Bärbel für diese schöne Tour und vielen Dank an alle Mitglieder die durch ihr eigenes Engagement diesen schönen Tag für uns alle möglich gemacht haben.