facebook
offizieller_Club

Z3 - Workshop

Am Samstag, den 18. Juli 2015 trafen wir uns mit 21 Mitgliedern um 10.00 Uhr auf dem Firmengelände der Kfz- Meisterwerkstatt "Fahrzeugtechnik Schnegelberger GmbH" im Essener-Hafengebiet.

Hier sollte, nach über einjähriger Planung und Terminabstimmung, unser erster Z3 - Workshop stattfinden.

Bei unserer Ankunft erwartete uns schon freudig der Inhaber Dirk Schnegelberger und seine kleine, aber sehr feine und saubere Werkstatt stand zur Einfahrt von zwei unserer Roadster bereit.

01 02 03

Nach der Begrüssung aller Teilnehmer wurden die Hebebühnen mit unseren Autos hochgefahren und der Workshop konnte am Objekt beginnen.

Viele Fragen und Probleme zu und mit ihren Fahrzeugen sind von unseren Mitgliedern bei den vorherigen Stammtischtreffen in schriftlicher Form niedergelegt worden und dem erfahrenen Kfz- Meister rechtzeitig vor dem Termin zur Vorbereitung und zur Beantwortung übermittelt worden.

04 05 06

So gab es sehr viele Informationen zum Fahrwerk und dessen Verschleissteilen, Brems- und Auspuffanlagen, Öle und Schmierstoffe, Pflege und Wartungsintervallen sowie individuelle Antworten zur Abhilfe von bestimmten Problemen an dem einen oder anderen Fahrzeug.

Auch war es, gerade für die Damen unseres Regionalbereichs, eine sehr interessante und neue Erfahrung die Fahrzeuge und deren Technik mal von "untendrunter" sehen zu können.

07 08 09

Nach ca. zwei Stunden Technik und Beantwortung aller Fragen zur vollsten Zufriedenheit begannen wir gegen 12.00 Uhr mittags mit dem gemütlichen Teil unseres Workshop-Treffens das für Leib und Seele sorgen sollte.

Bei herrlichem Sommerwetter wurden der Grill und Tische und Stühle aufgebaut, und eine Vielfalt an Salaten, Brot, Würstchen und Grillfleisch als auch Getränken standen, wie es bei uns üblich ist, durch die Vorbereitung unserer Mitglieder für alle Beteiligten reichlich zur Verfügung.

Es fehlte, im wahrsten Sinne des Wortes, "an Nichts".

10 11 12 13 14 15 16 17 18

Nach diesem gemütlichen Beisammensein, in dem natürlich weiter gefachsimpelt wurde, beendeten wir mit einem Gruppenfoto diesen schönen Workshop-Tag und bedankten uns bei dem sehr sachkundigen "Kfz-Meister Dirk Schnegelberger", der nicht eine Frage offen liess, mit einem gesammelten Obulus für die Zeit die er sich für uns genommen hat und für die zur Verfügungstellung seiner Räumlichkeiten.

19 20 21

Da dieser erste Workshop des Regionalbereich Ruhrgebiet ein voller Erfolg war, und es uns allen, als auch dem Meister so gut gefallen hat, werden wir dieses Event im kommenden Jahr an gleicher Stelle wiederholen.

Vielen Dank an die Firma "Fahrzeugtechnik Schnegelberger GmbH" !!!

22