facebook
offizieller_Club

Präsentation Z3-roadster-Club

Oldtimertreffen am 07.08.2016 Industriemuseum Ennepetal

Aus einer spontanen, zettigen Idee wurde Realität.

Eine Anfrage bei dem Vorsitzenden der Stiftung des Industriemuseums, Herrn Prof. Dr. Ing. Döpp, ob die Möglichkeit besteht den Z3-roadster-Club im Rahmen des Oldtimertreffens zu präsentieren, genügte.

Prompt kam die Zusage. Mit dem für das Oldtimertreffen Verantwortlichen, Kalli Bernhard wurde der Ausstellungsplatz direkt am Eingangs/Zufahrtsbereich abgestimmt.

Das Oldtimertreffen findet jeweils am ersten Wochenende in den Monaten von April bis Oktober im Rahmen des Tages der offenen Tür im Industriemuseum Ennepetal statt.

Alle Mitglieder der Sektion Ruhrgebiet zogen mit. Ludger Kieven, Leiter der BMW Z3-Coupé-Community wurde mit ins Boot geholt.

Somit konnten wir 7 Roadster, 2 Coupés und Motor-Varianten von 1.8 bis 3.0 Liter präsentieren. (leider keinen M-Roadster/Coupè)

Zum vereinbarten Zeitpunkt (10 Uhr) trafen die Roadster- und Coupè-Exponate am Ausstellungsort ein.

Die blitzblanken Zettis wurden positioniert, die Datenblätter mit den technischen Fahrzeugdaten hinter die Scheibenwischer geklemmt, die Club-Beachflag bekam ihren Platz und die Banner wurden befestigt.

Dann ging es auch schon los.

Bei Traumwetter trafen Oldtimer aus der gesamten Ruhrgebietsregion ein, ein Riesenandrang.

Jeder Oldtimer fand einen Platz, keiner wurde abgewiesen, Kompliment an Kalli Bernhard und sein Team.

Die Besucher strömten und bestaunten die automobilen Schätze.

Die Präsentation unserer Zettis war der Highlight des Tages und fand riesigen Zuspruch.

Es hat uns richtig Spaß gemacht und auch ein bisschen Stolz. Das alles in so kurzer Zeit und sektions- übergreifend geklappt hat, einfach super.

Überraschend besuchten uns zwei Zettis des Regionalbereiches Münster-Osnabrück, Klasse.

Danke an alle, die an diesem Tag den Z3-Roadster-Club Deutschland präsentiert haben.

Britta und Michael, Ruth und Ludger, Hans-Dieter (Charly), Peter, Lydia und Jens, Dagmar und Manfred, Claudia und Ludger, Karin und Dieter.

Dieter Fraune

01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32