facebook
offizieller_Club

Z3-Sektion-Ruhrgebiet Stammtisch und Ausfahrt am 14.08.2016

Zum dritten Mal traf sich die Sektion Ruhrgebiet im Hotel Gutshof Wellenbad in Schwerte.

Trotz Betriebsurlaubs ermöglichte uns die Gastronomie-Familie Weinhold den Boxenstopp zum vereinbarten Zeitpunkt 10:00 Uhr in ihrem wunderschönen Biergarten.

So konnte die Sektion Ruhrgebiet mit 8 aktiven Mitgliedern wie gewohnt bei frischem Kaffee 3 Gäste mit „Begleitung“ begrüßen.

In gemütlicher Runde wurde der offizielle Teil unseres Stammtisch-Treffens eröffnet.

Nach kurzer Reflektion unserer Präsentation im Rahmen des Oldtimertreffens in Ennepetal und dem positiven Echo in der Presse, wurde ein Lösungsvorschlag zur Leitung des Sektionsbereiches Ruhrgebiet diskutiert und abgestimmt.

Der Vorschlag wird dem kommissarischen Leiter Volker sowie dem Club-Vorstand kurzfristig zur Zustimmung vorgestellt.

Nach kurzer Routenbesprechung der geplanten Ausfahrt und Ausgabe der Funkgeräte konnten wir mit 6 blitz-blanken Zettis in offener Roadstermanier bei leicht bedecktem Himmel zur Ausfahrt starten.

Die Ausfahrt führt über ca. 150km ins Sauer- und Bergische-Land.

Über leicht zettigen Straßen ging es über Letmathe zum Gasthof Berkenbaum in Kierspe zur Mittagspause. Dort waren schon die Plätze im Außenbereich für uns reserviert.

Nach sehr leckerem und gehaltvollem Essen ging unsere Fahrt weiter zur Fürwiggetalsperre. Nachdem wir unsere Zettis geparkt haben, begaben wir uns auf einen Spaziergang um die wunderschön gelegene Talsperre.

Weiter ging die Fahrt zur Oestertalsperre, hier konnten wir im Restaurant zur Oestertalsperre die „kleinen“ leckeren Windbeutel zu uns nehmen.

Nach der Kaffeepause ging die Fahrt bei strahlenden Sonnenschein mit unseren Roadstern in offener Fahrweise weiter über die Versetalsperre, Kierspe, Wipperführt, Neyetalsperre, Bevertalsperre zur Noratlas in Schwelm, dem Endpunkt unserer Ausfahrt.

Nach genau 151,6km und kurzer Verabschiedung traten alle in bester Stimmung die individuelle Heimreise an.

Wir verabredeten, dass das nächste Sektionstreffen auf den 3. Sonntag, also den 18.09.2016 verschoben wird.

01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27