facebook
offizieller_Club

Sektionstreffen am 13. Mai

Am Sonntag, den 13.05.2018 traf sich die Sektion Ruhrgebiet um 10:30 Uhr. Treffpunkt für unsere Ausfahrt ins Bergische Land war der Parkplatz bei Mac Donald in Schwelm, Nähe der BAB A1 Autobahnabfahrt Wuppertal-Langerfeld. (B483 ca. 1km in Richtung Schwelm)

Trotz Unwetterwarnung trafen sich 7 Sektionsmitglieder und 4 Gäste mit 6 blitzblanken Roadstern.

Nach gewohnt herzlicher Begrüßung wurde der Routenverlauf erklärt und dann ging es auch schon in Roadster Manier ins Bergische Land. Es ging vorbei am Beyenburger Stausee, Radevormwald, Bevertalsperre, Hückeswagen, Dhün zum Altenberger Dom.

Leider mussten wir nach ca. 40 km bei Hückeswagen unsere Dächer verschließen, der Regen wurde immer heftiger, aber Gottseidank nicht das vorhergesagte Unwetter mit Hagel.

Unser erstes Ziel war der Altenberger Dom. Nach einem kurzen Stopp verzichteten wir aufgrund der Wetterverhältnisse auf eine Besichtigung und starteten durch nach Lindlar zum Landgasthaus Wiesengrund.

Nach kurvenreichen 29 km auf regennasser Fahrbahn erreichten wir wie geplant um 13 Uhr unser Etappenziel. Dort wurden wir bestens empfangen und zu unseren reservierten Plätzen geführt.

In sehr angenehmer Atmosphäre wurde die Jahreshauptversammlung thematisiert.

Nach einem sehr guten Essen ging es bestens versorgt gegen 15 Uhr in Richtung Wipperfürth, weiter über Ohl, Kierspe, Halver, Schalksmühle, Breckerfeld und durchs Tal der Ennepe. Leider mit geschlossenen Verdeck aber bei abgetrockneter Fahrbahn zurück zum Ausgangpunkt unserer Ausfahrt.

Nach gut 170 km verabschiedeten wir uns, so trat gegen 17:30 Uhr jeder seinen individuellen Heimweg an.

Eine sehr schöne Ausfahrt, die trotz des zeitweise sehr starken Regens unserer guten Stimmung keinen Abbruch tat.

Wiederholung nicht ausgeschlossen!

Dieter

01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16