facebook
offizieller_Club

Z3 roadster Club Präsentation Oldtimer-Treffen Industriemuseum Ennepetal 04.08.2019

Bei schönstem Sommerwetter und angenehmen Temperaturen konnten wir uns am Sonntag zum 4. Mal beim monatlichen Oldtimertreffen im Industriemuseum in Ennepetal präsentieren.

Insgesamt waren diesmal 16 Zettis dabei.

Die 12 Roadster und 4 Coupés mit Besatzung trafen gewohnt pünktlich gegen 10 Uhr in Ennepetal ein. Es waren alle Motorvarianten und Baujahre von 1996 bis 2002 vertreten, mit dabei 1 M-Roadster und 2 M-Coupés.

Mit der weitesten Anreise war diesmal Claudia aus der Sektion Münster/Osnabrück dabei.

Nach gewohnt herzlicher Begrüßung und einem Tässchen Kaffee wurden die Exponate positioniert. Schon ging es los. Bei idealem Wetter trafen Hunderte Oldtimer ein und waren zu bestaunen.

Es wurde brechend voll, und so hatte unser Gastgeber Kalli Bernhard (Der Mann mit der Kelle, wie er liebevoll genannt wird) alle Hände voll zu tun, um die Oldtimer auf dem Gelände unterzubringen.

Wie immer war alles perfekt organisiert.

Unsere Präsentation fand wie in den Jahren zuvor großes Interesse und Aufmerksamkeit. In unzähligen Gesprächen mit den Besuchern konnten wir uns über die Clubaktivitäten austauschen.

Es war mal wieder eine gelungene Präsentation.

Um 14:00 Uhr endete das Oldtimertreffen, dann machten sich 15 Zettis startklar für unsere geplante Ausfahrt „Rund um Ennepetal“. Es ging über teilweise schattige und kurvenreiche Nebenstraßen zu unserem Ziel, Café-Restaurant „Zur alten Bergbahn“ in Wuppertal. Nach gut 76 km war das Ziel erreicht.

Im Lokal waren die Plätze für uns bereits reserviert. So konnten wir in geselliger Runde den herrlichen Sonntag und die Präsentation bei leckerem Kuchen und bergischen Waffeln gut gelaunt ausklingen lassen.

Gegen 17:30 Uhr verabschiedeten wir uns und traten die individuelle Heimfahrt an.

Die Sektion Ruhrgebiet bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern, insbesondere bei Claudia, Britta und Jörg.

Dieter

01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22