facebook
offizieller_Club

Sektionstreffen Ruhrgebiet 04.07.2021

Zum 1. Sektionstreffen nach der Corona geschuldeten langen Pause seit September 2020, traf sich die Sektion Ruhrgebiet am Sonntag dem 04.07.2021 bei sonnigem Wetter und trotz schlechter Wettervorhersage um 10:30 Uhr am alt bekannten Treffpunkt bei McDonald’s in Schwelm.

Nach der gewohnt freundlichen Begrüßung unter Berücksichtigung der Pandemie geschuldeten AHA Regeln und einem kurzen Briefing, konnten wir mit 8 Roadstern und 1 Coupé zu unserer Ausfahrt ins bergische Land und dem südlichen Sauerland starten.

Auch konnten wir herzlich unsere neuen Sektions- und Clubmitglieder Martina und Jochen zur Ausfahrt begrüßen, sowie die Gäste Heidi und Volker mit ihrem auf Gasbetrieb umgerüsteten Zetti.

Nun ging es über die Deutsche Alleenstraße in Richtung Wuppertal-Beyenburg, Radevormwald, Hückeswagen, vorbei an der Bevertalsperre in Richtung große Dhünn und weiter nach Kürten, Lindlar, Engelskirchen, Bergneustadt zur Aggertalsperre und von dort nach Lieberhausen zum Landgasthof Reinhold. Dort kehrten wir nach gut 2 Stunden und 115 km genussvoller Fahrt in bester Roadstermanier zu Mittag ein. Wir hatten gerade die Verdecke geschlossen und die reservierten Plätze eingenommen, da öffnete Petrus auch schon seine große Schleuse.

Nach gut 1 1/2 Stunden Pause starteten wir in Richtung Endpunkt unserer Ausfahrt.

Bei starkem Regen ging es über gut 60 km in Richtung Meinerzhagen, Lüdenscheid, durch das Volmetal, Priorei nach Breckerfeld in der vom Regen geschuldeten vorsichtigen Fahrweise zum Landgasthof Filde, wo wir bereits von Peter erwartet wurden. Nach einer leckeren Bergischen Waffel und einem guten Kaffee ging unsere erste Ausfahrt zu Ende.

Die 2. Ausfahrt organisiert Peter und ist für den 08. August 2021 terminiert und hoffentlich bei trockenem und sonnigem Roadster-Wetter.

Dieter

bild 1 bild 2 bild 3 bild 4