facebook
offizieller_Club

Sektionstreffen Ruhrgebiet 10.07.2022

Am Sonntag, den 10.07.2022 traf sich die Sektion Ruhrgebiet bei bedecktem Wetter zur Ausfahrt und besuchten die SIKU/Wiking-Modellwelt in Lüdenscheid.

Vom Treffpunkt McDonalds in Schwelm ging es nach freundlicher Begrüßung mit 7 Roadstern und einem Coupé mit 10 Frau/Mann Besatzung in Richtung Lüdenscheid zur Siku/Wiking Modellwelt.

Bei der Führung durch die Siku/Wiking Modellwelt wurde uns die Geschichte und die Entwicklung von Wiking und Siku an Hand von Automodellen mit unterschiedlichen Maßstäben aus 100 Jahren Unternehmensgeschichte erläutert.

Nach der Führung durch die Modellwelt stießen Britta, Michael und Dustin zu uns. Nun ging es mit 10 Zettis weiter in Richtung Sorpesee nach Langscheid.

Nach insgesamt ca. 76 km machten wir im Lokal Treibgut unsere Mittagspause.

Nach einem-leckeren Mittagessen ging es zurück über ca. 111 km zum Startpunkt nach Schwelm. Einige Sektionsmitglieder verabschiedeten sich bereits in Langscheid und traten von dort die Heimfahrt an.

In Schwelm verabschiedeten wir uns nach gefahrenen ca. 187 km und traten die individuelle Heimfahrt an.

Dieter

bild 1 bild 2 bild 3 bild 4 bild 5 bild 6 bild 7 bild 8 bild 9 bild 10