facebook
offizieller_Club

Sektionstreffen Ruhrgebiet 20.03.2022

Zum 1. Sektionstreffen im Jahr 2022 traf sich die Sektion Ruhrgebiet zum Frühlingsanfang am 20. März 2022 um 10:30 Uhr am alt bekannten Treffpunkt bei McDonald’s in Schwelm.

Nach der gewohnt freundlichen und herzlichen Begrüßung zum Saisonstart 2022, informierte der Sektionsleiter die Anwesenden Club- und Sektionsmitglieder über dem im Vorfeld zum Treffen erhaltenen Besuch der Polizei aufgrund einer online Anzeige (fahren in Kolonne) eines ehemaligen Mitgliedes. Da die Beamten bei den Ermittlungen unsere Homepage in Augenschein genommen haben, war der Vorfall sehr schnell besprochen und erledigt. Sie wünschten uns einen schönen Start am Sonntag, mit den Worten „da tritt wohl einer nach“!

Im Anschluss wurde die Techno Classica vom 23. bis 27. März in Essen thematisiert und die Standbesetzung abgesprochen. Da BMW in diesem Jahr auf der Messe nicht werkseitig vertreten ist, hat die Clubgemeinschaft der BMW Typen und Marken Clubs unter Federführung des BMW Clubs Mobile Klassik mit Beteiligung von unserem und 9 weiteren Clubs einen Stand in der „Halle 6 Stand 362“ kurzfristig auf die Beine gestellt. Unser Exponat ist der weiße M-Roadster von Peter. Insgesamt werden auf der 360 qm großen Fläche 10 Fahrzeuge und 1 Motorrad zu sehen sein. Standleitung für unserem Club haben Peter und Dieter übernommen. Soviel dazu! Nach einem kurzem Briefing starteten wir mit 6 Roadstern und 2 Coupés zu unserer Ausfahrt von ca. 165 km ins bergische Land.

Als Gast war Karl-Heinz mit seinem Roadster zum 2. mal dabei. Insgesamt waren wir mit 13 Frau/Mann unterwegs.

Die Tour führte uns durchs Tal der Ennepe, weiter zur Bevertalsperre, Wipperführt nach Lindlar Ortsteil Bruchagen zum Landgasthaus im Wiesengrund, wo wir nach ca. 90 km zum Mittagsrast einkehrten. Leider ließen die Temperaturen und der bedeckte Himmel ein öffnen unserer Dächer nicht zu, so bestand die Hoffnung, nach der Rast unsere Fahrt in Roadster-Manier fortzusetzen. Nach einem sehr guten und leckeren Essen und netten Tischgesprächen starteten wir gegen 14:30 Uhr zur Schlussetappe von ca. 75 km in einem großem Bogen über Meinerzhagen, Kierspe zum Fotoshooting zur Ennepetalsperre. Zum Start der Schlussetappe haben wir unsere Dächer geöffnet und es ging in Roadster-Manier weiter. Leider nur kurz, da zwang uns leichter Regen die Dächer wieder zu schließen.

Von der Sperrmauer war es nicht mehr weit zum Landgasthof Filde wo wir zum Abschluss des Tages Kaffee und bergische Waffeln gönnten.

In sehr angenehmer Atmosphäre ließen wir das 1. Sektionstreffen 2022 nach sehr entspannten aber fahraktiven ca. 165 km ausklingen.

Am Ende des Tages haben wir Karl-Heinz als neues Mitglied gewonnen.

Dieter

bild 1 bild 2 bild 3 bild 4 bild 5 bild 6 bild 7 bild 8 bild 9 bild 10 bild 11 bild 12