facebook
Offizieller BMW Club

News



Stammtisch im November


vom 15.10.2013

Der nächste Stammtisch im November ist um 11.00 Uhr.

Bitte um zahlreiches erscheinen da ja der neue Regionalleiter gewählt wird.



Stammtisch im April


vom 11.03.2013

Am 07.04.2013 findet unser Stammtisch ausnahmsweise in der Bavaria Alm, Holsterhauser Str. 188, 44625 Herne statt. Beginn ist um 10.00 Uhr.

Hoffentlich ist schönes Wetter und wir können im Anschluss eine Ausfahrt machen.



Zuwachs im Regionalbereich


vom 30.01.2013

Der Regionalbereich Ruhrgebiet hat zum Jahresanfang 2013 einen Zuwachs von 4 Mitgliedern bekommen. Wir wünschen den Neumitgliedern viel Spaß bei allen Aktionen im Regionalbereich und im Club.



Münsterlandtour am 29.7.2012


vom 08.08.2012

Am Sonntag sind wir mit 7 Zettis durch das schöne Münsterland gefahren. Jürgen und Elvira haben eine schöne Tour ausgearbeitet und uns geführt.

Wir haben uns um 10,15 Uhr an einem Parkplatz in Haltern getroffen.

Von dort aus ging es über Lembeck > Rhade > Erle > Marienthal > Raesfeld zum Wasserschloss Raesfeld wo wir eine Kaffeepause einlegten.

Weiter ging es über Heiden > Borken > Vardingholt > Burlo > Oeding > Vreden > Alstätte.

In der historischen Haar - Mühle in Alstätte machten wir eine Mittagspause und labten uns an einem leckeren Büffett.

Von dort ging es über Wessum > Ahaus > Gescher > Velen zum Sportschloss Velen, wo wir eine kleine Fotopause machten.

Weiter ging es über Reken > Bahnhof Reken > Klein Reken > Lavesum > Sythen zum Prickingshof, wo wir eine Kaffeepause einlegten.

Nach der Stärkung fuhren wir über die Orte Haltern am See > Lipperamsdorf > Dorsten > Gahlen > Kirchhellen > Grafenwald.

Am Ausflugsort und Motorradtreff Grafenmühle endete nach ca 203 km unsere schöne Tour durch das Münsterland.

Nach der Verabschiedung trat jeder seine Heimreise an.

Eine tolle und gelungene Tour !!



Stammtisch im Juli


vom 10.07.2012

Bei unserem gestrigen Stammtisch haben wir beschlossen das unsere, von unserem arrangiertem und lieben Gast Jürgen, geplante Münsterlandtour auf den 29.7.urlaubsbedingt vorzuverlegen.

Danach fuhren wir geschlossen nach Arnsberg, um Merinolf und Annette zu besuchen. Wir waren zum Mittagessen bei unserem DRAGO verabredet.

Leider fiel die von Toni und Moni geplante Fahrt dorthin sprichwörtlich und tatsächlich ins Wasser. Es regnete in Strömen und so fuhren wir über die Autobahn.

Aber das machte nichts, denn wir hatten uns alle sehr auf Annette und Meinolf gefreut.

Nach einen leckeren Essen und vielen schönen Gesprächen haben wir uns wieder auf den Herimweg gemacht.

Wir freuen uns das es Meinolf wieder besser geht und hoffen ihn und Annette bald wieder bei unseren Stammtischen begrüßen zu können.

Meinolf und Annette, von uns allen nochmals ein DANKESCHÖN.!!!



Pfingsttour des Stammtisches


vom 15.05.2012

Bald ist es soweit und unsere Pfingsttour geht los. Wir treffen uns am 27.5. um 10.30 Uhr auf dem Parkplatz an der A1. Gute Laune haben wir ja alle und hoffen dass Petrus sie auch hat und uns strahlenden Sonnenschein schickt.



Besuch des Dortmunder Weihnachtsmarktes


vom 11.12.2011

Der Regionalbereich Ruhrgebiet möchte am 18. Dezember um 15.00 Uhr den Weihnachtsmarkt in Dortmund besuchen. Wer Interesse hat daran teil zu nehmen, sollte sich bei Moni und Toni melden. Die Beiden sammeln die Anmeldungen und geben die näheren Infos zu der Veranstaltung.



Neues Regionalverteterteam im Ruhrgebiet


vom 11.12.2011

Der Regionalbereich Ruhrgebiet hat am 10. Dezember 2011 eine neues Regionalvertreterteam gewählt.

Roland Thom als Regionalvertreter und Albert Rankers als Stellvertreter wurden von den Mitgliedern in das Amt gewählt. Wir gratulieren und wünschen den Beiden viel Erfolg bei der Arbeit im neuen Amt.



Saison für Z3 roadster! Ende nicht in Sicht!


vom 5.11.2011

Solch einen Sommer hätten wir gern gehabt!

Blauer Himmel und warme Brise!

Sowas muss genutzt werden zu einer Fahrt durch malerische Landschaften!

Saisonkennzeichenfahrer müssen jetzt ganz starke Nerven haben ...



Infostammtisch


vom 15.10.2011

In einer entspannten Atmosphäre berichteten Antje und Uwe von der Vorstands- und Regionalleiterkonferenz. Gleichzeitig verkündeten Sie, dass für die zum 31.12.2011 endende Amtszeit Nachfolger für den Leiter und Stellvertreter des Regionalbereichs gesucht werden.

Gernot erklärte sich bereit, als Wahlleiter die Nachfolge kurzfristig zu organisieren, und wartet nun auf Kandidatenvorschläge/-meldungen per Mail, Fax oder Telefon.

Angestrebt wird die Wahl schon zum nächsten oder übernächsten Stammtisch!



Keine Falten im Dach und keine Kratzer auf der Heckscheibe,


... nur, wenn der Wagen noch neu ist!

vom 1.10.2011


Hier der Tipp, damit das so bleibt:

Es gibt von BMW eine Antikratzdecke (BMW 8 410 559 9), die mit einfachen Verschlüssen an das Verdeck befestigt wird. Dies soll Scheuerstellen im eingeklappten Zustand während der Fahrt vermeiden. Alternativ können auch weiche Frotteehandtücher oder ähnliches benutzt werden. Hier empfiehlt es sich, einen Vorrat anzulegen, da man mir berichtet hat, dass schon mehrfach vergessen wurde, das Handtuch vor Fahrtantritt "einzuholen" ... :-(

Falten im Dach können entstehen, wenn das Dach im nassen oder feuchten Zustand geöffnet wird. Das Dach muss immer im völlig geschlossenen Zustand (Die Fenster dürfen offen sein!) abtrocknen.

oder, keine Falten im Dach und keine Kratzer auf der Heckscheibe für Weicheier:

Stellen Sie das Auto in die Garage und vergessen Sie es. :-(

Tipp für Hardcore Driver:

Der Hardcore Driver pfeift auf die Antikratzdecke und und schmeißt das Dach schnell nach hinten, um jeden Augenblick des Offenfahrens zu genießen. Probleme mit der Heckscheibe hat dieser Typ nicht, da er selten durch die Heckscheibe sieht, weil stets das Dach geöffnet ist. Ab und zu werden dann entstandene Kratzer mit der Z1 Creme für Weichplastikscheiben behandelt, nur um die lästigen Kommentare anderer Fahrer zu vermeiden, nicht für den Durchblick, der Hardcore Driver fährt ja immer offen, aber das hatten wir schon ...

Zu den Falten im Verdeck steht der Hardcore Driver: Falten im Verdeck entstehen, wenn man das Dach öffnet. Dies geschieht zwangsläufig im Verbund mit einem gaaaanz breiten Grinsen im Gesicht.
Falten im Dach bekommt man, wenn man Spaß hat, das ist genauso wie mit Krähenfüßen, die kriegt man nur, wenn man lacht! ;-)

Das ist alles ernst gemeint!

Heckscheibe eines Hardcore Drivers!



Unser Banner ist da!


vom 27.08.2011


Am Rande des 1. Internationalen Z3 Treffens übergab der 1. Vorsitzende, Martin Rehake, der Delegation aus dem Ruhrgebiet DAS Banner.

Das lang erwartete Banner (Fm).



Meine schönsten Plätze und Touren


vom 22.06.2011


Gesucht werden hippe Örtlichkeiten für unser Clubmagazin. Spontan fallen mir eine Menge aus unserem Ideenpool ein ...
Wer ein hübsches Plätzchen gefunden hat, melde sich bitte.
Mail an Manuela, Uwe (U.), Antje oder Gernot, die machen was daraus ... ;-)



Nur noch 2 Monate und 21 Tage bis zum 1. Internationalen Z3 Treffen


vom 06.06.2011


ZZZ-Freunde gibt es überall auf der Welt. Ob diese Exemplare beim 1. Z3 Treffen dabei sind, ist eher fraglich.

Auch auf Kreta sehr beliebt: Z3 roadster mit M-Kiemen.



Hertha steigt auf und die Fans jubeln - ... im Z3 roadster


vom 27.04.2011


Die Fans von Hertha BSC Berlin feiern den Aufstieg ihres Vereins mit einem Autokorso durch die Hauptstadt.

Welches Auto ist dabei die erste Wahl? ... Der Z3 roadster!

... natürlich!


Der Z3 auf der Techno Classica


vom 29.03.2011


Hey Z3-Freunde, der Z3 ist auf der Techno Classica.

Unser Ausstellungsstück wurde von Uwe, Ina und Gernot in der Halle 12 eingeparkt. Vorher hat es noch Probleme mit dem Kofferraumdeckel gegeben, eine Story, die man lieber schnell wieder vergisst, an anderer Stelle später mehr. Die Firma Krieg hat ganze Arbeit geleistet, die fast 130 000 km sieht man dem ZZZ wirklich nicht an.

Jetzt kann er auf der Messe mit seinen Nachbarn bis Sonntag um die Wette glänzen!

Bald ist es so weit!


vom 28.03.2011


Hey Z3-Freunde, auf der Techno Classica geht es rund!

Überall wird geschraubt, gehämmert, gesägt, genagelt und gepinselt.

Ein Gewusel ist das hier ... Weitere Bilder unter Messesplitter, Rubrik Bilder.

Der Z3 auf dem Weg zur Techno Classica


vom 16.03.2011


Hey Z3-Freunde, der Z3 ist auf gutem Weg zur Techno Classica.

Unser Ausstellungsstück wird von der Firma Krieg am 24. März mit Produkten unseres Partners Petzoldt's professionell aufgearbeitet.

Der Z3 auf dem Weg zum Klassiker


vom 14.02.2011


Hey Z3-Freunde, der Z3 ist auf gutem Weg zum Klassiker.

Hier eine Übersicht des Verlaufs der Zulassungen.

Ein Cabrio macht keinen Sommer


vom 19.01.2011


Hey Z3-Freunde, es war am Montag trocken und wir hatten mehr als + 10\B0, Ihr wisst, was das heißt ...
Meine Mundwinkel waren ganz nah an den Ohrläppchen!

Der Redakteur muss offensichtlich mich gesehen haben, wie ich breit grinsend die Sonnenstrahlen in meinem ZZZ genossen habe.

Neues Stammlokal


vom 26.12.2010


Hallo Z3 Freunde,

nach Vorbesichtigung und anschließendem Probeessen am 23.12.2010 haben wir unser neues Stammlokal gefunden.

Palmengarten in Bochum, Herner Str. 343.

Palmengarten Bochum

Tel. 0234 541 40 00

Die Bedienung war freundlich, schnell und kompetent, die Speisen einwandfrei und die Getränke wurden zügig gereicht.

Für unsere Z3 ist direkt am Haus hinter einer Schranke genügend Parkraum.

Wir werden immer besser!



Z3 roadster Club Deutschland auf Wikipedia verlinkt


vom 13.12.2010


Hallo Z3 Freunde,

wer im Internet "Z3 roadster" sucht, landet unter Wikipedia auf unserer Homepage.

Die Aufnahme dieses Links sollte Ansporn sein, unsere Homepage stets attraktiv zu gestalten und mit weiteren Tourberichten bei Z3 Fahrern Begehrlichkeiten für unseren Club erwecken.



Verträgt mein Zetti das neue E10-Benzin?


vom 28.11.2010


Hallo Z3 Freunde,

In Deutschland können Tankstellen ab Januar 2011 zusätzlich zum bisherigen Benzin E10 anbieten. E10 wird EU-weit eingeführt.
An der Zapfsäule wird der neue Sprit Namenszusatz "E10" gekennzeichnet - also beispielsweise "Super E10". Beim herkömmlichen Benzin steht an den Zapfsäulen nur der Name der Benzinsorte ohne den Zusatz "E10" - also beispielsweise "Super".
Dazu berichtet DAT Deutsche Automobil Treuhand:
In allen BMW Pkw Modellen sämtlicher Baujahre ist der unbedenkliche Einsatz von E10 Kraftstoffen möglich - jedoch ist die mindest vorgeschriebene Oktanzahl gemäß Betriebsanleitung weiterhin zu beachten.



27. August 2011: 1. Internationales BMW Z3 Treffen


vom 24.10.2010


Hallo Z3 Freunde,

der Clubvorstand gibt Euch hiermit vorab bekannt: Der Grundstein für unser 1. Internationales Z3 Treffen ist gelegt. Am 27. August 2011 wird das Treffen am Schloss Hohenkammer (im Norden von München in der Nähe von Dachau) stattfinden. Am Vortag 26.8. gibt es ein kleines Programm für die Weitreisenden. Für den Donnerstag 25.8. ist am Abend ein gemeinsames Essen geplant.
In unserem Z3 Clubmagazin Ausgabe 03-2010, Aussendung erfolgt noch im Oktober, findet Ihr auch einen kleinen Bericht. Also, bitte den Termin schon mal notieren.
Bereits mehrere Mitglieder des Regionalbereichs Ruhrgebiet haben spontan gesagt:
"Ich bin dabei!"



Der Tanz um das goldene Kalb


vom 24.10.2010


Hallo Z3 Freunde,

von dieser Sorte wollen wir am 27. August 2011 über 350 Stück sehen.

Das ist das Ziel unseres Z3 roadster Clubs. Das ist unser Ziel!

Die Zusammenkunft der Regionalleiter: Konstruktive Kritik, ehrliche Worte, wertschätzender Umgang miteinander und Spaß inne Backen, was will man mehr?

... professionell ...


Neuer Clubpartner des Z3 roadster Club


vom 30.09.2010



Hallo Z3 Freunde,
Manfred ist es gelungen, einen neuen Clubpartner des
BMW Z3 roadster Club Deutschland e.V. zu gewinnen:

BMW Schneider in Schwelm

Schneider-Schwelm

BMW Schneider ist ein seit mehr als 35 Jahren in der Region ansässiger BMW Vertragshändler und bis heute in familiärer Führung.
Alle Informationen zu den großzügig eingeräumten Clubkonditionen findet Ihr unter Clubpartner.
Wir freuen uns auf eine gute und langjährige Zusammenarbeit.
Dank an Manfred!



Werksführung in der Wiesmann Manufaktur


vom 28.09.2010


Hallo Z3 Freunde,

am 10.12.2010 um 14:30 Uhr findet eine Besichtigung der Wiesmann Manufaktur in Dülmen statt. Anschließend ist ein gemeinsames Essen und/oder Besuch eines Weihnachtsmarktes angedacht.
Einige wenige kostenpflichtige Plätze sind noch frei (ca. 20 €).
Wer Lust hat sich anzuschließen kann sich bei Antje oder Uwe melden.
Die Kontaktdaten findet Ihr unter "Regionalvertreter".
Anmeldeschluss ist der 14.11.2010.



Mazda überbietet den bisherigen Weltrekord:


vom 20.09.2010


Hallo Z3 Freunde,

459 Mazda MX-5 kamen am 18. September 2010 auf dem Gelände des UNESCO-Welterbes Zeche Zollverein in Essen zusammen und bildeten den längsten jemals durchgeführten MX-5-Korso der Welt.
Wenn sich schon 330 Zettis zur internationalen Sternfahrt in der Schweiz einfinden, dann müsste doch der von Mazda aufgestellte Weltrekord in der Kulturhauptstadt von uns locker zu knacken sein!



Neuer Regionalleiter: Uwe Hegemann


vom 12.09.2010


Hallo Z3 Freunde,

mit 14 Stimmen wurde Uwe Hegemann zum Regionalleiter Ruhrgebiet gewählt.
Im Vertretungsfall übernimmt Antje Roschewski den Job.
Ihr wurde mit 6 Stimmen das Vertrauen ausgesprochen.
Insgesamt haben beide Rückhalt bei allen Mitgliedern, die tatkräftig Unterstützung zusicherten.

Wir wünschen beiden ein glückliches Händchen für unsere gemeinsamen Aktivitäten.



Sonntag wird das Stammlokal zum Wahllokal.


vom 11.09.2010


Hallo Z3 Freunde,

am Sonntag, 12. September 2010, wird der Regionalleiter Ruhrgebiet von den aktiven Mitgliedern des BMW Z3 roadster Club gewählt.
Dank an alle Kandidaten, die sich für dieses Amt zur Verfügung gestellt haben!



Endlich ist es vollbracht.


vom 10.09.2010




Hallo Z3 Freunde,

M. ZZZ hat einen Neuen!
Er sieht nicht nur gut aus, er hört sich auch sehr gut an.
Allzeit gute Fahrt!



Gebrauchte im Test: BMW Z3 roadster


vom 04.09.2010





Hallo Z3 Freunde,

oben seht Ihr den in der WAZ veröffentlichten Text.

Hier das Original:

Nach drei Pampersbombern ein unvernünftiges Auto: Z3 roadster. Was heißt "unvernünftig"? Wirtschaftlich ist kein Auto und bei einem Wertverlust von 20% pro Jahr (gilt für alle Autos) ist der Spritverbrauch (10,8 l/100 km mit Spaß, ohne unter 10 l) nicht so ausschlaggebend, wie viele mir das einreden wollen.
Der Z3 roadster sprach mich durch seine emotionale, fließende Form an: Keine Knicke und Falten, außer Falten am Stoffdach, aber die sind wie Krähenfüße, die kriegt man im Gesicht wenn man viel lacht oder eben viel offen fährt: Vergnügen pur, bisher 112 000 km.
Transportprobleme gibt es keine, wie auf dem Foto unschwer zu erkennen ist. Das Stoffdach wird von Hand geöffnet, was locker während der Fahrt bis 30 km/h möglich ist. Bei plötzlich einsetzendem Regen hab ich das Verdeck auch schon mal bei 80 km/h geschlossen, aber da darf nichts lose im Innenraum liegen, sonst fliegt es weg. Weil das Dach so leicht und schnell zu öffnen ist, nutze ich jede Gelegenheit ab 10\B0C offen zu fahren: Spaß pur!
Der letzte Z3 roadster lief 2002 vom Band, er ist auch heute noch aktuell, da es kein Nachfolgemodell gibt und von den Besitzern gehegt, gepflegt und geliebt wird.
Viel Spaß für wenig Geld (gebrauchte Z3 roadster liegen je nach Motorisierung, Laufleistung und Zustand zwischen 5 000 € und 15 000 €) und kaum Ärger mit Reparaturen, da dieses Baujahr die anfänglichen Qualitätsprobleme (Made in USA 1996 - 2002) nicht kennt. Gute Fahrt!



So könnte unser Banner aussehen


vom 30.08.2010



Hallo Z3 Freunde,
so sieht unser Entwurf zum Banner aus.



Neues Logo für unseren Z3 roadster Club


vom 25.08.2010


Hallo Z3 Freunde,

Das offizielle Logo für unseren Z3 roadster Club seht Ihr hier.
Das Layout für ein Banner, welches die Identität des Regionalbereiches Ruhrgebiet beinhaltet, ist in Arbeit. Hierzu werden noch CI-Vorgaben vom Club erwartet.

Fluchtfahrzeug auch in Japan sehr beliebt


vom 12.08.2010



Hallo Z3 Freunde,

bis heute über 1608 Klicks auf das "Fluchtfahrzeug", auch in Japan sieht man den ZZZ gern.



Regionalbereich Ruhrgebiet bei youtube II


vom 09.08.2010


Hallo Z3 Freunde,
wir waren auf der Cranger Kirmes und hatten eine Menge Spaß!
Zu bewundern bei youtube.
Vielen Dank an A. und G.

Wilde Maus

Wie schnell kann man einen Zetti öffnen, starten und abfahren?
Hier die rekordverdächtige Antwort aus dem Ruhrgebiet.
Auch dafür vielen Dank an G.

Fluchtfahrzeug



Stammtisch am 08.08.2010


vom 04.08.2010


Hallo Z3 Freunde,

unser Stammtisch am Sonntag 08.08.2010 verschiebt sich noch einmal um 30 Minuten auf die reguläre öffnungszeit des Lokals um 16:30 Uhr.



Regionalbereich Ruhrgebiet bei youtube I


vom 02.08.2010


Hallo Z3 Freunde,
unsere Sauerlandausfahrt am 25.07.2010 könnt ihr nun auch auf youtube bewundern!
Vielen Dank an G.

11 ZZZ und 1000 Berge

Wahl des Regionalleiters; 12.09.2010


vom 02.08.2010


Hallo Z3 Freunde,

nach Abstimmung aller wurde der Wahltermin für die Wahl eines neuen Regionalleiters auf den 12.09.2010 (siehe Termine) festgelegt. Im Anschluss werden wir gemeinsam etwas unternehmen. Die Details sind den eMails zu entnehmen.



Stammtisch am 08.08.2010


vom 01.08.2010


Hallo Z3 Freunde,

der Stammtisch am 08.08.2010 wird auf 16:00 Uhr verlegt. Nach Diskussion der bekannten Punkte (siehe eMails) werden wir gemeinsam zur Cranger Kirmes aufbrechen.



Tagestour Sauerland "Land der Tausend Berge"


vom 26.07.2010


Liebe Annette, lieber Meinolf,

wir durften am Sonntag Euer Sauerland bei bestem Wetter von der schönsten Seite erleben. Vielen herzlichen Dank für eine perfekt organisierte Tour und die viele Arbeit die Ihr darin investiert habt. Die schönen Becher zur Ruhrquelle bleiben neben dem Roadbook, den wunderbaren Eindrücken und den Fotos ein schönes Andenken.
Besser kann eine Tour nicht organisiert werden!



Neues Gruppenfoto


vom 22.07.2010


Hallo Z3 Freunde,

während unserer Tour "Sauerland - Land der Tausend Berge" am Sonntag 25.07.2010 werden wir ein neues Gruppenfoto unserer Regionalbereichsmitglieder aufnehmen.



Erweiterung der Rubrik "Termine"


vom 20.07.2010


Hallo Z3 Freunde,

Ab sofort werden in der Rubrik "Termine" auch in Planung befindliche Aktivitäten gelistet. Jeder ist aufgefordert seine Ideen und Vorschläge einzubringen. Planung und Detailierung erfogt dann fortlaufend.