Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 20. April 2002 im Hotel "Schöne Aussicht" in Wettenberg / Launsbach statt. Auch in diesem Jahr ist es dem Club gelungen, einen zentral gelegenen Veranstaltungsort und ein schönes sowie kostengünstiges Hotel zu finden.
Trotz zögerlich eingehender Anmeldungen hatten sich letztendlich 70 Mitglieder mit 43 Z3 Roadster angemeldet. Die Teilnehmerzahl konnte damit nochmals zum Vorjahr deutlich gesteigert werden.
Gegen Mittag hatten sich bereits zahlreiche Mitglieder im Hotel eingefunden. Bis zum Beginn der Veranstaltung gab es ausreichend Zeit zur Besichtigung der Fahrzeuge und zum Fachsimpeln. Der für uns reservierte Parkplatz war bis zum Beginn der Versammlung komplett gefüllt.
Die Eröffnung der Jahreshauptversammlung konnte pünktlich stattfinden. In diesem Jahr standen u. a. auch die Neuwahlen des Vorstandes an. Daraus ist dann ein neu zusammengesetzter Vorstand entstanden.
Die Veranstaltung konnte trotz des vollen Programms planmäßig beendet werden. Im Anschluss stand den Teilnehmern noch Zeit bis zum Abendessen zur Verfügung. Das Abendessen bestand aus einem reichhaltigen Büfett mit kalten und warmen Speisen. Anschließend ging es über zum gemütlichen Beisammensein - wobei sicher nicht nur der Z3 Roadster das Thema war.
Für den Sonntag stand nach dem Frühstück - für die noch nicht abgereisten Mitglieder - eine gemeinsame Ausfahrt auf dem Programm. Diese war auch gleich die offizielle Saisoneröffnung für den Club. Das Wetter war wie bestellt, und es machten sich 22 Fahrzeuge auf den Weg.
Auf der zweistündigen Tour - auf engen und kurvenreichen Strecken rund um Wettenberg - wurden wir von Beate und Dirk geführt. Zwischendurch konnten die Fahrer/innen ihr ganzes Können beweisen, als wir auf einem Waldweg mit allen Fahrzeugen wenden mussten. Aber auch dieses Manöver konnte unbeschadet durchgeführt werden. Zwischendurch verabschiedeten sich einzelne Mitglieder, um die teilweise lange Rückreise anzutreten. Am Ende der Tour, in der Nähe des Hotels, verabschiedeten sich die restlichen Mitglieder voneinander und machten sich auf den Weg nach Hause.
Wir bedanken uns für die zahlreiche Beteiligung und hoffen, auch auf der nächsten Jahreshauptversammlung wieder viele Mitglieder anzutreffen.