facebook
offizieller_Club

Techno Classica vom 15. bis 19. April 2015

Die Mitglieder des Regionalbereichs Ruhrgebiet betreuten, wie in den letzten Jahren auch, den Messestand des "Z3 roadster Club Deutschland e.V." auf dem BMW Classic Stand in Halle 12.

Die Techno Classica begann für uns bereits am Dienstag, den 14. April mit dem Aufbau des Messestandes.

Unser diesjähriges Ausstellungs-Fahrzeug, ein BMW Z3 Roadster, 2,2i, Bj. 2001 in der Farbe Titansilber Metallic im Originalzustand wurde in einer knapp einstündigen Anfahrt von Dieter per Achse zur Messe nach Essen überführt.

Gemäß vorgegebenem Zeitraster musste das Fahrzeug zwischen 9.00 Uhr und 12.00 Uhr in Halle 12 eingefahren werden. Die anderen Mitglieder unseres Aufbauteams standen bei Ankunft bereits parat.

Aufgrund des guten Wetters bei der Anfahrt unseres Exponates, sowie der bereits in der Heimat von Dieter sorgfältigen Vorbereitung und Aufbereitung des Zetti`s wurde er nochmal kurz „abgestaubt“, denn mehr war nicht nötig.

Unser BMW Z3 Roadster musste genau mittig der vorgegebenen Markierung am Boden platziert werden, was uns nach kurzen Rangierarbeiten punktgenau gelang.

So blitzte und blinkte dieses schöne Ausstellungs-Fahrzeug im Hochglanz von vielen Scheinwerfern angestrahlt an seinem vorgesehenen Platz.

bild 1 bild 2 bild 3 bild 4 bild 5 bild 6 bild 7 bild 8 bild 9

Nach und nach trafen alle weiteren Exponate der BMW Clubs ein und wurden an den für sie vorgesehenen Standplätzen platziert.

Gegen 18.00 Uhr wurden von Club internen Instrukteuren noch einmal alle Fahrzeuge und die einzelnen Stände in Halle 12 ins Auge genommen und für gut befunden.

So konnten wir 3 vom Aufbauteam nach Abdecken unseres schönen Zettis beruhigt den Heimweg antreten, es war geschafft.

Am Mittwoch, den 15.April wurde die Messe ab 14.00 Uhr für Fachbesucher, Presse und Medien geöffnet.

Es gab eine kurze Eröffnungsrede des BMW Classic Vorstandes auf dem BMW Stand; dann ging es los.

bild 10 bild 11 bild 12

Von Donnerstag, den 16. April war die Messe für die Öffentlichkeit zugänglich und endete schließlich am Sonntag, den 19. April um 18.00 Uhr.

Unser Messestand war am MIttwoch mit 4 Mitgliedern besetzt, an den folgenden Tagen bis einschließlich Sonntag den 19. April mit 5 Clubmitgliedern.

Hier unsere Teams:

bild 13 bild 14 bild 15 bild 16 bild 17 bild 18 bild 19 bild 20 bild 21

Die Resonanz der Besucher auf das von uns ausgestellte Fahrzeug als auch das Interesse an unserem Club war sehr groß.

Es bleiben viele schöne Begegnungen, ausgiebige Benzin-Gespräche und Geschichten über unseren Zetti in Erinnerung, sowie eine tolle Messe mit viel Freude und Spaß bei allen die vor Ort beteiligt waren.

bild 22 bild 23 bild 24

Dank an unseren Regionalleiter Jürgen der alles bis ins Detail vorbereitet und geplant hat.

Somit haben alle dazu beigetragen den BMW Z3 roadster Club Deutschland e.V. sehr würdig repräsentiert zu haben, einfach Klasse!!!

bild 25

Bericht von Dieter F.