facebook
offizieller_Club

Weltkulturerbe-Mittelrheintal-Tour 23.7.-26.7.2015

23.07.2015
Mittelrheintal-Tour. Abfahrt bei strahlendem Sonnenschein. Mit drei Fahrzeugen Richtung Rhein, das Ziel „Hotel Weinberg Schlösschen“ in Oberheimbach. Die Strecke, ein Vorgeschmack auf ein erlebnisreiches Wochenende. Über lichtdurchflutete Waldstraßen, kurvenreich bis zum Rhein. Zwischen Weinberge und Rheinufer, bis zur Unterkunft für die nächsten drei Nächte. Am Abend waren wir komplett. Insgesamt 12 blitzblank geputzte Zettis erstrahlten auf dem Parkplatz. Zum drei Gänge Menü trafen sich altbekannte und neue Gesichter des Z 3 Roadster Club. Nach der Begrüßung erfuhren wir das Programm der folgenden Tage. Einige Stunden später, mit der Vorfreude auf die kommenden Ausfahrten, ging der erste Tag zu Ende.

24.07.2015
Ausgeruht und gut gestärkt lud uns ein blauer Himmel auf eine Entdeckungsreise ein. Im Schein der Sonne, wie eine bunte Perlenkette, nahmen wir Kurs Richtung Fähre, die uns trocken über den Rhein brachte .Rechtsrheinisch fuhren die Cabrios entlang der Weinberge. Burgen und Ruinen streckten sich gen Himmel. Die deutsche Geschichte wurde uns hier wieder näher gebracht. 7 Jungfrauen grüßten uns auf dem Weg zum Fuß der Loreley. Dort gönnten wir uns eine Pause, um das gebotene Panorama mit der Kamera festzuhalten. Die Neugier führte uns über schmale Straßen, durch die noch reifenden Reben auf den Berghängen. Asphalt der sich durch die Wälder schlängelte, Haarnadelkurven mal auf mal ab, perfekt für jeden Roadster-Fahrer. So erreichten wir das erste Ziel. Hinauf zur Marksburg, wo wir nach einem Imbiss an einer Führung durch das alte Gemäuer teilnahmen. Die Aussicht von dort oben war unbeschreiblich. Ein aufschlussreich angelegtes Roadbook erläuterte die noch offenen Fragen und war mit genauen Wegbeschreibungen eine gute Unterstützung. Ein erlebnisreicher, informativer Tag wurde durch ein mehrgängiges Menü wunderbar abgerundet. Die Eindrücke des Tages wurden durch anregende Gespräche der Clubmitglieder noch einmal aufgefrischt. Interessant waren auch die neuen Berufe, die uns erklärtet wurden wie „ Ameisentätoowierer oder Kampfmäusetorrero“. Erinnerungen an vergangene Treffen und Ereignisse seid den letzten Begegnungen ließen den Abend vorüberziehen.

25.07.2015
Ein neuer Tag mit neuen Herausforderungen. Nachdem ein Fahrzeug am gestrigen Tag ausgefallen war, gesellte sich ein leuchtend gelber Z 3 dazu. Ein neues Farbenspiel begeisterte die Menschen auf den Straßen des Rheintals. Linksrheinisch, aber nicht weniger attraktiv und auch kulturell wieder sehr aufschlussreich, so rollten die geöffneten Cabrios durch charmant historische Orte. Leider war der Wettergott nicht so gut gelaunt. Nach einem O-Saft-Sektpicknick zogen Regenwolken über uns hinweg. Sonne- und Wolkenmix ließen die Dächer auf- und zufahren, trotzdem verlor die Ausfahrt ihren Anreiz nicht. Auch diese Seite des Rheins bot Fahrspaß und Anspruch an die Roadster Fahrer. Die Belohnung wartete im Forsthaus Kühkopf im „Kuhstall“ in Form von Spießbraten und Beilagen „all you can eat“. Leider sind 2 Tage nicht ausreichend alle Burgen und Ruinen die vom Tal aus zu sehen sind näher zu besuchen und zu erkunden. Burg Sooneck bot uns einen unvergleichlichen Blick ins Tal. Auch dort kam die Kamera zum Einsatz, wie an vielen sehenswerten Orten die wir anfuhren. Die noch nicht aufgesuchten Sehenswürdigkeiten lassen so noch Raum für weitere Zetti Touren.

Zurück im Hotel wurden wir auch am heutigen Abend mit Delikatessen aus der Küche verwöhnt. Gut gelaunt verabschiedeten wir den Tag, in der Bar des Weinberg Schlösschens.

26.07.2015
Heimreise!!! Standesgemäß mit einer Strecke wie Roadster und Fahrer sie lieben. Kurvig und abwechslungsreich entlang des Rheines und der Mosel. Ab Cochem traten einige den Heimweg an. Rückblickend ein entspanntes, lehrreiches und eindrucksvolles Wochenende.

Ruth und Ludger seien gedankt für die wundervoll geplante Clubtour. Leib und Seele kamen auf ihre Kosten. Die Roadster Fahrer konnten ihre Techniken wieder unter Beweis stellen.

Ich freue mich auf die nächste Tour
Lydia

bild 1 bild 2 bild 3 bild 4 bild 5 bild 6 bild 7 bild 8 bild 9 bild 10 bild 11 bild 12 bild 13 bild 14 bild 15 bild 16 bild 17 bild 18 bild 19 bild 20 bild 21 bild 22 bild 23 bild 24 bild 25 bild 26 bild 27 bild 28 bild 29 bild 30 bild 31 bild 32 bild 33 bild 34 bild 35