facebook
offizieller_Club

Silvretta 2022



Super Interessant Lustig Vorzüglich Reizvoll Erfreulich Traumhaft Toll Atemberaubend

21. - 24. Juli, 2022

Die von Karin und Dieter Fraune geplante „Spurensuche“ Silvretta II Tour 2022 war ein Volltreffer! Wir sollten 30 Personen bzw. 18 Zettis sein aber leider konnten Gabriele und Elmar Zimmermann diese wunderschöne Reise nicht mit uns genießen.

Die meisten Teilnehmer trafen sich am Donnerstagmittag in Aichstetten für die gemeinsame Anreise ins Montafon. Das Wetter machte mit und alle erreichten im Laufe des Nachmittags das Sporthotel Silvretta Montafon in Gaschurn. Nach dem Einchecken sind noch einige die 34 Kehren der Silvretta Hochalpenstraße gefahren, während die anderen mit wiedervereinten Freunden und Bekannten auf der Terrasse ein erfrischendes Getränk zu sich nahmen. Um 18:30 Uhr trafen sich alle zu einem Sektempfang auf der Balkonterrasse des Hotels und anschließendes Abendessen.

bild 1 bild 2

Das 4-Gänge-Menü war köstlich und man ließ den Abend gemütlich ausklingen.

bild 3 bild 4 bild 5 bild 6 bild 7 bild 8

Nach einer etwas kurzen Nacht erschienen am Freitag um 7:15 Uhr alle zu einem reichhaltigen Frühstück. Nach unserem Briefing startete die erste Tour pünktlich um 8:30 Uhr bei strahlendem Himmel. Die 1. Etappe führte uns durchs Montafon zur Rheintal Autobahn A14 Richtung Feldkirch. Quer durch Liechtenstein erhebt sich unser Blick über die wunderschöne Berglandschaft der Schweiz auf der anderen Seite des Rheins. Nach 125 Km. erreichten wir Lenzerheide und verbrachten unsere Mittagspause in der Roland Arena mit Bistro Bualino.

bild 9 bild 10

Frisch gestärkt fuhren wir weiter zum Wortwörtlichen Höhepunkt des Tages - der Albula Pass 2315 m ü M.

bild 11 bild 12

Nach einer kurzen Pause und zahlreiche Fotoaufnahmen ging unsere Tour weiter zum Alpengasthof Norbertshöhe 1405 m ü. M. für unsere wohlverdiente Kaffeepause. Die Sonne strahlte immer noch und einige weiße auschige Wolken verzierten den Himmel.

bild 13 bild 14 bild 15

Nach unserer Pause folgten wir die B180 ins Inntal Richtung Landeck und dann ging es durchs Paznauntal zur Bielerhöhe 2032 m u. M. Der letzte Stopp, leider unter bewölkten Himmel aber dennoch bei guter Sicht, war am Silvretta Stausee mit Blick auf den Piz Buin. Der krönende Abschluss dieser tollen Tour war die Fahrt runter nach

bild 16 bild 17

Gaschurn auf der Silvretta Hochalpenstraße mit ihren 34 Kehren. Glücklich und heil nach 350 Kilometern mit neuen Erlebnissen und Eindrücken kehrten wir in unser Hotel zurück. Ein ausgezeichnetes Abendessen und Getränke mit Freunden rundeten den großartigen Tag ab!

Nach einer stürmischen Nacht erwartete uns Samstag leider ein trüber und regnerischer Tag. Trotzdem starteten wir mit zumindest guter Sicht und geschlossenen Verdecke optimistisch in die nächste Tour. Vier Passstraßen auf einer Strecke von 290 km erwarteten uns! Wie am vorigen Tag fuhren wir durchs Montafon zur Autobahn A14 Richtung Feldkirch. Nach kurzer Zeit verließen wir die Autobahn bei Nüziders und fuhren eine herrlich kurvenreiche und landschaftliche reizvolle Strecke Richtung Furkajoch.

bild 18 bild 19

Diese Anfahrt vom Westen gehört sicherlich zu den anspruchsvollsten und gleichzeitig schönsten Anfahrten der Alpen. Wir waren etwas übermütig und hielten kurz an, um die Verdecke zu öffnen. Es dauerte nicht lange und die Verdecke waren wieder geschlossen. Die Landschaft war so fabelhaft, dass uns das Wetter kaum störte. Eigentlich war das Wetter für uns von Vorteil, weil wir die Straßen fast für uns alleine hatten. Unsere erste Pause war bei „Zum Charly“ am Furkajoch 1759 m ü. M. Mit einer Tasse Kaffee oder heißer Schokolade in der Hand schlenderten wir herum und genossen die atemberaubende Landschaft.

bild 20 bild 21 bild 22

Weiter fuhren wir bei trockenem Wetter mit offenem Verdeck durch eine unglaublich schöne Landschaft zum Hochtannbergpass 1676 m u. M.

bild 23 bild 24

Unsere Zettis sahen alle in einer Reihe fantastisch aus und mehrere Leute versuchten, das perfekte Foto aus der besten Perspektive zu erstellen.

bild 25 bild 26

Weitere schöne Fotomotive erwarteten uns hinter jeder Kurve, als wir weiter nach Bschlabs zur Mittagspause im Gasthof "Zur Gemütlichkeit" fuhren.

bild 27 bild 28 bild 29 bild 30 bild 31

Nach unserer Pause ging es weiter über den Hahntennjoch 1894 m ü. M. und Arlbergpass 1793 m ü. M. nach Stuben zur letzten Kaffeepause im Aprés Post Hotel.

bild 32

Nach einem herrlichen Tag fing es auf dem Heimweg an zu regnen. Aber es war eine so tolle Tour, dass uns kein Regen die Laune verderben konnte!!!!

Im Hotel wurde uns wieder ein tolles 4-Gänge Menü serviert. Danach unterhielt uns ein Zauberer mit seinen Tricks. Die Stimmung war gut, die Tour war ein voller Erfolg und wir haben uns bei Karin und Dieter bedankt. Danach ging es weiter in die Hotelbar.

bild 33 bild 34 bild 35 bild 36 bild 37

Nach einem gemütlichen Frühstück am Sonntag verabschiedeten wir uns. Jeder machte sich in verschiedenen Richtungen auf den Weg nach Hause. Tolle Erinnerungen bleiben und wir freuen uns auf unsere nächste Tour!

eure Evi Blum